FAQ

Fragen zur Bestellung

Wie kann ich bei FlashUSB/Inotrade bestellen? 

  1. Am bequemsten bestellen Sie direkt in unserem Online-Shop. 
  2. Telefonisch von Mo-Fr von 9-17 Uhr: +49 (0) 2548 933 99-0 
  3. Über unser Kontaktformular. 

Wie erhalte ich ein Angebot zu meinem Artikel?

Sie können das Angebot selber generieren, indem sie sich die gewünschte Produktkonfiguration
zusammenstellen und auf den Button „Angebot als PDF“ drücken. 

Oder: Sie drücken auf den Button „Anfrage senden“. Dann berechnen wir für Sie Ihr persönliches Angebot. 

Bekomme ich zu jeder Bestellung einen Korrekturabzug?

Ja, nach Ihrer Bestellung erhalten Sie einen kostenlosen Korrekturabzug in Form einer PDF-Datei oder eine Bildsimulation. Erst nach Ihrer Freigabe geht das Produkt in Serie. 

Gibt es Rabatte?

Ja, bei direkten Shopbestellungen erhalten Sie einen Vorkasserabatt in Höhe von drei Prozent. 

Gibt es Mindestbestellmengen?

Ja. Wie viele Artikel Sie mindestens bestellen müssen, ist abhängig vom Produkt.  Einige unserer Expressartikel können wir bereits ab zehn Stück produzieren. 

Fragen zu den Produkten

Kann man auch Muster bestellen?

Kostenfrei schicken wir Ihnen gern nicht-funktionierende Muster von unseren USB-Sticks zu. Möchten Sie funktionsfähige Produktmuster, bekommen Sie diese gern gegen Rechnung. Bitte beachten Sie, dass die Rückgabe der Muster in diesem Fall nicht möglich ist. 

Was ist eine Powerbank?

Eine Powerbank ist ein externer Akku, der mittels eines USB-Kabels über einen Computer oder über ein Ladekabel mit Netzanschluss geladen werden kann. Einmal aufgeladen wird die Powerbank dazu verwendet, quasi jedem elektronischen Medium Energie zu liefern (Smartphone, Tablet, Digitalkamera, Videokamera). Die Powerbank ist tragbar, universal einsetzbar und handlich. Es ist daher ein sehr nützliches Accessoire, und sehr gut als personalisierter Werbeartikel geeignet. 

Wie kann ich die geeignete Leistung für eine Powerbank auswählen?

Die Powerbank sollte mindestens die Kapazität des zu ladenden Mediums haben. Ein Beispiel: Der Akku eines iPhone 4 hat 1420 mAhDaher wäre eine Powerbank mit 2200 mAh dafür geeignet, den Akku 1,5 Mal komplett zu laden.

Was bedeutet mAh? 

Die Größe mAh gibt bei einer Power-Bank die maximale Ladung an, die von der Batterie angesammelt werden kann. mAh steht für Milliamperestunden und nennt die zeitliche “Kapazität” einer wiederaufladbaren Batterie.  

Eine Batterie mit 800 mAh kann für eine Stunde einen kontinuierlichen Strom von 800 Milli-Ampere liefern oder beispielsweise zwei Stunden lang 400 Milli-Ampere. 

 

Welchen Unterschied gibt es zwischen einem 2.0- und einem 3.0-USB-Stick?

Der Unterschied zwischen einem 2.0- und einem 3.0-USB-Stick liegt in der Dauer der Übertragungsgeschwindigkeit. Mit einem 3.0-USB-Stick können Daten zehnmal schneller kopiert werden als mit einem 2.0-USB-Stick. Unser Standard-3.0-USB-Stick hat daher einige Vorteile. Es ist jedoch wichtig zu wissen, dass die Übertragungsgeschwindigkeit nur garantiert werden kann, wenn der PC über einen USB-3.0-Anschluss verfügt. 

Was ist ein OTG-USB-Stick?

Der USB-Stick mit On-the-go-Technologie (OTG) ist mit einer Standard-USB-Verbindung auf der einen Seite und einer Mikro-USB-Verbindung auf der anderen Seite ausgestattet. Auf diese Weise können Sie den USB Stick direkt und ohne Kabel mit einem Smartphone oder einer Digitalkamera verbinden und so Daten schneller lesen oder übertragen. 

Wenn Sie beispielsweise den OTG-Stick mit Ihrem Smartphone verbinden, können Sie die auf dem Stick gespeicherten Dateien direkt darauf ansehen oder sie von einem auf das andere Medium übertragen. Verwenden Sie dann den USB-Stick dazu, die Daten auf Ihren Computer zu übertragen. Derzeit ist die OTG-Technologie mit dem Android-System kompatibel. 

Wie lange muss eine Powerbank aufgeladen werden?

Die Ladezeit einer Power Bank ist von ihrer Kapazität und dem akzeptierten Eingangsstrom (Input) abhängig.  

Nachstehend die Ladezeiten unserer Power-Banks: 

Kapazität  Ladezeit  Eingangsstrom (in Ampere) 
< 2600 mAh  3-4 Stunden  1A 
2600 mAh  6 Stunden  1A 
3000 mAh  9 Stunden  1A 
4000 mAh  9-10 Stunden  1A 
10.000 mAh  10-12 Stunden  2A 

Für Power Banks minderer Qualität wird der Eingangsstrom oft nicht angegeben, weshalb dann die für die vollständige Ladung erforderliche Zeit nicht eingeschätzt werden kann. Fehlen exakte Angaben und der Eingangsstrom, den die Power-Bank am USB-Anschluss akzeptiert, liegt unter 1A, wird die Ladezeit nicht nur erheblich verlängert, sondern es ist auch unmöglich, sie zu abschätzen. 

Wie sind die USB-Stick Lese- und Schreibgeschwindigkeiten?

Unsere USB-Sticks haben ausschließlich Markenspeicher von Hynix, Toshiba, Samsung, Micron und Intel. 

USB 2.0 

Schreibgeschwindigkeit: ca. 3 – 10 MB/s 

Lesegeschwindigkeit: ca. 10 – 25 MB/s 

USB 3.0 

Schreibgeschwindigkeit: ca. 9 – 25 MB/s 

Lesegeschwindigkeit: ca. 40 – 110 MB/s 

Bitte beachten Sie, dass die Werte sehr stark von der Rechnerkonfiguration abhängig sind. 

Welche Speicherkapazitäten werden angeboten?

2 GB bis 64 GB. 

Welche Lebensdauer hat eine Powerbank?

Wir bieten zwar eine zweijährige Garantie an, aber in kühlen und trockenen Räumen leistet eine Powerbank über einen Zeitraum von mindestens drei Jahren zuverlässige Dienste. 

Bei täglicher Nutzung: Wenn Sie die Powerbank täglich nutzen, so kommt es üblicherweise nach dem fünfhundertsten Ladezyklus zu einer verringerten Kapazität dieser. Dieser Effekt tritt jedoch bei allen aufladbaren Batterien und Akkus auf, ob diese nun Laptops, Telefonen und anderen Gadgets verbaut sind. 

Welche Smartphones können mit den Powerbanks geladen werden?

Alle handelsüblichen Geräte von Apple, Samsung, Android etc. können mit unseren Powerbanks geladen werden. 

Fragen zu Versand und Lieferzeiten

Wie lange sind die Lieferzeiten?

Die Lieferdauer ist abhängig davon, welche Produkten bestellt werden und welche Druckmethoden zum Einsatz kommen. Grundsätzlich brauchen wir: 

  1. 5-7 Arbeitstage für Expressartikel (Produktion in Europa) 
  2. 2-4 Wochen für Standardartikel 
  3. 4-5 Wochen für Sonderanfertigungen

Der voraussichtlichen Lieferzeiten werden im Shop inklusive Datum angezeigt. 

Wie hoch sind die Versandkosten?

In Deutschland betragen die Versandkosten pauschal 6,90 €. Innerhalb der EU und bei Lieferungen in die Schweiz betragen die Versandkosten 9,90 €. 

Generell ist eine Lieferung ab einem Gesamtwert von 250 € versandkostenfrei. 

Fragen zu den Druckdaten

Können auch Fotomotive und mehrfarbige Logos gedruckt werden?

Ja, da die Werbeartikel meist im Digitaldruckverfahren bedruckt werden. Bei diesem Druckverfahren sind auch mehrfarbige Logos mit Farbverläufen oder Fotomotiven möglich. 

In welchem Format sollen Werbetexte und Logos zur Verfügung gestellt werden?

  1. Vektorgrafiken: .ai, .eps oder .pdf 
  2. Alternativ Pixelgrafiken mit einer Auflösung von mindestens 300 dpi in den Dateiformaten: .jpeg, .jpg, .png oder .psd

Dabei sind Vektorgrafiken klar zu bevorzugen. Sie haben keine druckfähigen Dateien? Wir finden auch in kritischen Fällen für Sie eine Lösung. 

Wo und wie können Sie die Druckdaten übermitteln?

Die Druckdaten können Sie bequem direkt im Warenkorb hochladen oder nach Ihrer Bestellung per E-Mail schicken. Vergessen Sie bitte dabei nicht die Bestellnummer anzugeben. 

Wie können besonders große Dateien übertragen werden?

Sie können die Websites www.wesendit.com oder www.wetransfer.com oder uns einen anderen Downloadlink zur Verfügung stellen. 

Wird für die aufzuspielenden Dateien auch eine Kontrolldatei erstellt, ähnlich wie bei der Werbeanbringung?

Ja, Sie bekommen eine PDF-Datei oder ein Kontrollscreen. Erst, wenn Sie diese Bilder freigegeben haben, beginnt die Produktion. 

Fragen zur Garantie

Wie lange ist die Garantiezeit?

Bei Produkten aus der EU Produktion und bei Sonderanfertigungen beträgt die Garantie zehn Jahre und bei Standardmodellen aus der chinesischen Produktion zwei Jahre. 

Fragen zu Reklamationen

Ich habe meine Bestellung erhalten, aber sie ist beschädigt. Was muss ich tun?

Kontaktieren Sie bitte unsere Mitarbeiter via Email oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Ich habe meine Bestellung erhalten, aber ist sie unvollständig. Was muss ich tun?

Kontaktieren Sie bitte unsere Mitarbeiter via Email oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Ihre Frage war nicht dabei? Dann schreiben Sie uns
Wir sind für Sie da
Impressum
Datenschutzerklärung
© 2020 Inotrade GmbH
menu-circlecross-circle